Sven Wackermann und Dr. Florian Wackermann

Sven Wackermann

  • schult Mitarbeiter von Banken und Versicherungen
  • spricht in politischen Bierzelten
  • leitet und moderiert Diskussionsrunden

Dr. Florian Wackermann

  • hält Vorlesungen an Universitäten und Hochschulen
  • gestaltet Seminare für Führungskräfte
  • motiviert Menschen weltweit mit seinen Reden

Sven Wackermann hat mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Vorträgen, Seminaren und Moderationen. Er arbeitete mehr als zehn Jahre im Bankensektor und ist seit über acht Jahren in der Softwarebranche.

Dank seines Fachwissens und seiner verbindlichen und verständlichen Vortragsweise hält er zahlreiche Schulungsseminare bei Kunden für die dortigen Mitarbeiter.

Aufgrund seines ehrenamtlichen, langjährigen politischen Engagements in Führungsämtern wurde Sven Wackermann häufig um ein Grußwort, einen Redebeitrag, eine Keynote Speech oder eine Moderation gebeten.

Dr. Florian Wackermann hat Wirtschaftswissenschaften studiert und hält Universitätsabschlüsse aus drei Ländern (USA, Frankreich und Deutschland). Er hat vier Jahre an der Universität gelehrt und geforscht und wechselte nach erfolgreicher Promotion in die Privatwirtschaft. Bei einem großen mittelständischen Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie übernahm er leitende Positionen und arbeitet aktuell in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Handelsunternehmens.

Herr Dr. Wackermann erhielt stets sehr gute Bewertungen für die von ihm durchgeführten Vorlesungen an Universität und Hochschule und "seine" Studenten rühmten sich mit ihrem Wissen. Im weiteren beruflichen Verlauf hielt Herr Dr. Wackermann Ansprachen vor den Kollegen oder vor einer breiteren Öffentlichkeit.

Im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei Rotaract hält Herr Dr. Wackermann weltweit mitreißende Vorträge auf deutsch, englisch und französisch zu Themen der Integration junger Nachwuchskräfte, zu gesellschaftlichen Werten oder konkretem Projektmanagement und wird häufig als Seminarleiter für Workshops und Zielspiele zum Themenkomplex "Leadership Development" eingeladen.